Audioversum

20. Februar 2024 --beendet--

Die erste Exkursion im Jahre 2024 führte uns in das Audioversum in der Wilhelm-Greil-Straße 23. Treffpunkt war um 13:30 vor dem Haupteingang. Das Interesse war groß, welches die große Teilnehmerzahl bestätigte. Zwei kompetente Mitarbeiterinnen führten uns durch die Sonderausstellung "Sprache". Eindrucksvoll war die schalldichte Box, in welcher wir zu verschiedenen Filmen die Synchronstimmen der Schauspieler sprachen. Das Ergebnis konnte man sich dann auf einem Bildschirm ansehen. Es ist unglaublich schwer die gesprochenen Sätze den Bewegungen der Lippen der Schauspieler anzupassen. Aber mit etwas Übung gelang es schließlich so manchem bzw. mancher der  Gruppe ganz gut. Auch die anderen Punkte der Ausstellung wurden eingehend probiert und bestaunt. Nach ca. 1 1/2 Stunden beendeten wir die Exkursion.